Ein Blogpost über die Echtheit im Internet

Ein Blogpost über die Echtheit im Internet

Ein Blogpost über die Echtheit im Internet

Dies ist heute mal eine Herzensangelegenheit die ich hier loswerden möchte. In der letzten Zeit habe ich im Internet einiges beobachten können unter anderem wieviel bei Instagram und Co. ECHT ist und was auf einer Lüge basiert. Es ist echt erschütternd, zu sehen wieviele Blogger alles abkupfern. Ich habe es am eigenen Leib mitbekommen.

Der Test

Den Test habe ich vor einiger Zeit selber gemacht in dem ich eine neue Kategorie in meinem eigenen Blog dazu genommen habe. Noch nicht mal einen Tag später haben es ganz viele andere auch auf dieser Schiene probiert.

Ich selber finde, dass man eigene Ideen haben sollte um weiter zu kommen und nicht von dem Erfolg anderer profitieren.

Hinzu kommt noch, dass ich mitbekommen habe, wie sich jemand über mich mehr Follower verschaffen wollte mit deren Werbung wo ich mich dann gefragt habe was ich davon hätte?! Kooperation ist in meinen Augen etwas anderes.

Man soll sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren aber es gibt genug schwarze Schafe, leider.

FAIR PLAY

Im Sport gibt es immer ein Spruch der heißt „Fair Play“, in diesem Sinne hoffe ich dass es im Netz auch etwas fairer abgeht.

 

Eure Zottelliese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.