Haare richtig föhnen

Haare richtig föhnen

Wie föhne ich meine Haare richtig?

Heute erkläre ich euch wie man richtig Haare föhnt. Zuerst ist es wichtig, dass wir unsere Haare nicht mit zu heisser Föhnhitze strapazieren. Die Folge ist, ausgetrocknete Haarspitzen, Spliss und eine geschädigte Kopfhaut.

Warum ist das richtige föhnen so wichtig?

Damit wir sehr lange was von unseren Haaren haben, sollte man einige Tipps berücksichtigen. Man kann mit Styling-Produkten, den Haaren Feuchtigkeit geben. Hitzeschutzspray unterstützen die Haarstruktur und schädigt sie nicht. Ich föhne auch sehr gerne meine Haare weil sie dann nicht so platt liegen und man sich schöne Frisuren zaubern kann.

Der richtige Föhn

Um ein perfektes Föhnergebnis zu erzielen, ist es auch wichtig, den richtigen Föhn zu besitzen der mehrer Temperaturstufen hat. Eine Kaltluftstufe ist auch wichtig, da hierdurch die letzte Hitze aus dem Haar gepustet wird und somit unserem Haar mehr Elastizität schenkt. In jedem gut sortierten Elektrofachmarkt bekommt man schon gute Haartrockner zu kaufen. Falls ihr Wert auf lockige Haare legt, dann achtet bitte darauf, dass die Warmluftbürste oder der Lockenstab eine Keramikbeschichtung hat weil diese schonender sind für die Haare.

 

Eure Zottelliese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.