Woran erkenne ich kaputtes Haar

kaputtes Haar

Woran erkenne ich kaputtes Haar?

Wie ich in meinem anderen Artikel schon mal erwähnt habe, kann durch Föhnhitze und falsches Styling unser Haar geschädigt werden. Ich habe es vor vielen Jahren mal sehr übertrieben mit Haare färben und föhnen und wenn man dann noch zu härteren Mitteln greift und seine Haare blondiert, dann ist es ganz vorbei. Wer kennt das nicht, wenn man einfach mal das Bedürfnis nach Veränderung hat. Ich selber musste alles rauswachsen lassen und meine Haare waren komplett im Eimer. Viele Jahre habe ich warten müssen bis ich mich dann langsam wieder an das färben ran traute. Aber hier ist nach wie vor Vorsicht geboten, weniger ist mehr.

Seine Folgen

Wer es auf lange Sicht übertreibt, muss dann mit bösen Folgen rechnen. Man kann es kaum glauben, wenn auf einmal die Haarspitzen weiß aussehen und beim genaueren hinschauen feststellt das Spliss die Haarspitzen befallen hat, hier hilft dann meist nur noch ein Besuch beim Friseur. Ich versuche seit vielen Jahren auf Föhnhitze zu verzichten und flechte mir auch gerne mal die Haare damit sie etwas wellig sind.

Richtiges Styling

Wer Wert darauf legt, immer schönes und gesundes Haar zu haben, der sollte die oben genannten Tipps beachten und dann hat man sehr viel Freude mit der langen Mähne.

 

Eure Zottelliese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.